Christine Omar

Die vielseitige Künstlerin Christine Omar wurde 1980 in München geboren und legte ihr Abitur 1999 im hessischen Bad Hersfeld ab.

2000-2004 studierte sie an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden und belegte dort die musikalischen Hauptfächer, Orgel, Klavier, Chorleitung und Gesang.

Ihre erste Stelle trat sie 2005 in Hamburg an der Ev. Kirchengemeinde Hamburg-Niendorf an, wo sie als Kantorin und Organistin an der Verheißungskirche wirkte.

Von 2007 bis 2013 wirkte sie in gleicher Funktion an der Ev. Kirchengemeinde Köln-Mauenheim-Weidenpesch.

Von 2009 bis 2014 absolvierte sie eine Ausbildung als Feldenkraislehrerin bei Paul Newton in Frankfurt. Dieses Ausbildungsprogramm wurde nach den internationalen Richtlinien für Feldenkrais Ausbildungen angeboten und vom Feldenkrais European Training Accreditation Board (EuroTAB) anerkannt.

Seit 2014 ist sie festes Mitglied der SingPause und unterrichtet an der GGS Gerhard-Tersteegen-Schule in Düsseldorf-Stockum.

SingPause Partner

SingPause Förderer