Die Erfahrungen mit der SingPause sind bei allen Beteiligten – Kindern, Lehrern, Eltern – durchweg positiv
Singen gleichberechtigt vermitteln
Die SingPause erreicht ausnahmslos alle Kinder der beteiligten Schulen, da sie in den bestehenden Unterrichtsablauf eingebettet ist.
Kompetenzen fördern
Alle Schüler*innen erhalten eine fundierte musikalische Grundausbildung und werden in ihrer sozialen und emotionalen Kompetenz gestärkt.
Persönlichkeit bilden
Sie ziehen Selbstbewusstsein aus der SingPause, ohne in Konkurrenzsituationen zu geraten und lernen außerdem sich gegenseitig zuzuhören.
Know-how einbringen
Die musikalische Unterstützung durch ausgebildete Sänger*innen wird als Bereicherung für den musischen Teil des Unterrichts empfunden.
Begeisterung wecken
Lehrer berichten, dass ihre Schüler*innen die erlernten Lieder oftmals spontan in der Klasse, auf dem Schulhof und bei Klassenfahrten anstimmen. Sie fiebern neuen Tönen und Liedern förmlich entgegen und sind begeistert, gemeinsam mit anderen Schulen im Konzert zu singen.
SingPause Partner
Schöne Momente für alle
Die SingPause in der Presse
Ihre Unterstützung macht’s möglich
SingPause Förderer
- Udo van Meeteren
- Carola Gräfin von Schmettow
- Wolfgang und Dr. Uta Bartsch
- Dr. Edgar und Ingrid Jannott-Stiftung
- Dr. Carola und Dr. Edmund Haffmanns-Stifung
- HENKEL MIT-Initiative
- Sparkassenstiftung-Kulturstiftung Rheinland (RSGV)
- Stadtsparkasse Düsseldorf Kulturstiftung
- Taiwanischer Frauenverein Düsseldorf
- Inner Wheel Club Clara Schumann
- In der Weide-Stiftung
- Prof. Otto Beisheim-Stiftung
- Johannes Rahe-Stiftung
- Margarete Tünkers Stiftung
- viele private Spender aus dem Städtischen Musikverein zu Düsseldorf und aus der Bürgerschaft